Reparaturen am

 

- Naja, da wir mit dem Kombi ziemlich viele Kilometer machen, sind ab und zu auch einige Reparaturen
fällig. Manchmal auch nur aus Vorsicht, um in den Ferien nicht liegen zu bleiben....


Beim Betätigen der Kupplung war jeweils ein Drehzahlabfall von ca. 800/min bemerkbar.
Grund 1:angefressene Anlaufscheibe
Grund 2: Kupplungs-Drucklager
Zufällig entdeckt: Nocken der AEG649 ruiniert
Grund:
neue Stösselbecher, welche zu hart waren!
         

Das 5-Gang-JKD Getriebe hat von neu an etwas langsam in den 2.Gang geschaltet werden wollen.
Neue Synchronringe sollten dem abhelfen, allerdings war der Erfolg nur relativ. Beim nächsten Mal muss ich wohl den Konus des 2.Gang-Rades überarbeiten lassen.
English quality! :-(
         

Detailansichten...
Fertig montiert mit neuen Synchronringen.
         

Zurück