Umbau des

 

- Der Aktionsradius war mit dem original Benzintank zu klein - ein Grösserer musste her!
- Damit der neue Tank Platz hatte (Reserveradmulde störte), musste die VAN-Ladefläche eingebaut werden.
- Wenn man schon dabei war, konnte man ja auch noch gleich die Kunststoffverbreiterungen durch welche
aus Blech ersetzen.
- Eine Dachkonsole mit RTB, Spotlampen, allen Schaltern etc, zudem ein kompl. neuer Kabelbaum mit
Relais- und Sicherungsträger unter dem Armaturenbrett war auch noch "nötig".
- Zudem viele andere Features, die ich nicht auch noch mag aufzählen. Fragt mich einfach, ich zeig's dann.


     

 

 
Juli 1999,
Anpassen der Verbreiterungen
Fertig eingeschweisst und verzinnt
Radkästen kompl. neu angefertigt damit die Räder durchfedern können
Verbreiterung vorne, geeignet für die Aufnahme von 6"x10" Felgen
Kleines Detail,
das einiges zu "hirnen" gab
Und jetzt wurde die ganze Ladefläche herausgetrennt
           

Dez. 1999,
bereit für die VAN-Ladefläche
Pius at work, dem Smile entsprechend gefällt's ihm?
Der Kabelbaum ist eine totale Neuanfertigung
Michi am "grübeln"
Dachkonsole,
Zeichnung und die bereits gefräste Aluplatte
Schon mal montiert und bereit zur Weiterbearbeitung
         

Lackiert und Seitenteile mit Leder eingefasst
 Verkabelt und bereit zum
Einbau
 Der neue Benzintank mit Schottblechen
 Der Schwimmer musste angepasst werden
 Der hintere Teil entspräche dem Originalen, jetzt hat er jedoch 60L Volumen
Neue Lager, Kobenringe und die Zylinder wurden frisch gehont
         

 Kurbeltrieb wurde feingewuchtet
 Getriebe JKD
5 Gang, synchronisiert, geradeverzahnt.
Zwischenrad rollengelagert
 Zusammenbau
Kontrolle des Zahnflanken- spiels
Fehlt nur noch
der Zylinderkopf
 Einbaufertig
           

Und drin ist er!
:-)
 HiLo's neu mit Inbus, bedingt eine Röhre durch den Benzintank.
 Die "leicht" abgeänderte Hinterachse
Der grosse Benzintank bedingte eine neue Auspufführung
21. Mai 2000, Probefahrt!
Frühlingsausflug mit dem
Mini Club Luzern